Es gibt viele Orchideen-Substrate, aber nur wenige, die so viele Vorteile bieten wie das Orchideengranulat Colomi. Es speichert bis zu 30% seines Volumes an Wasser und stellt alle notwendigen Nährstoffe über Jahre bereit. Auf Grund seiner Beschichtung, behält Colomi diese Eigenschaften für 5 bis 8 Jahre in Folge. Dadurch, dass Colomi sich nur sehr langsam zersetzt, kann es Problemlos über Jahre mit der gleichen Orchidee in einem Pflanzgefäß bleiben. Auch wenn die Orchidee umgetopft werden muss, weil der Topf zu klein geworden ist, kann das bisher verwendete Substrat weiter genutzt werden und muss noch noch mit neuem aufgefüllt werden, damit der Topf wieder voll ist. Colomi erleichtert die Pflege deiner Orchideen um ein Vielfachen und sorgt so für mehr Zeit für andere Dinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert